Die Sozialpolitik der AfD - eine Alternative für wen?

Dienstag 19.9.2017 // 19.30 Uhr // F*BZ, Oskarstr. 1, 01219 Dresden

Die AfD hat in der noch kurzen Zeit ihres Bestehens für viel Wirbel in der politischen Landschaft Deutschlands gesorgt und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Einzug in den nächsten deutschen Bundestag halten.

Den Umfragen nach wollen viele Menschen dieser Partei als Ausdruck ihres Protests gegen die etablierten Parteien ihre Stimme geben. Doch welche Ziele verfolgen eigentlich die Partei und ihre Vertreter*innen? Was steht im Grundsatzprogramm, welche Inhalte sollen laut Wahlprogramm umgesetzt werden und wie sieht die bislang gelebte politische Praxis aus?

Fokus der Veranstaltung liegt dabei insbesondere auf den sozial-, gleichstellungs- und familienpolitischen Positionen der AfD. In gemeinsamer Diskussion wollen wir diese besprechen, ebenso wie die Frage, wie eine ‚alternative‘ Gesellschaft aus Sicht der AfD aussehen würde.

mit: Susanne Feustel, Kulturbüro Sachsen e.V.
moderiert von: Petra Schickert, Kulturbüro Sachsen e.V.