Frauen*s bauen*s - Grafik-Design

Samstag 30.11.2019 // 11.00 Uhr // F*BZ, Oskarstr. 1, 01219 Dresden

Du hast die Erfahrung gemacht, dass ein wunderbarer Text, eine hervorragende Veranstaltung oder verrückte Idee leider nur halb so gut bei den Menschen ankommt, wenn sie nicht schick bis ausgefallen grafisch gestaltet ist? Du hast auch die Erfahrung gemacht, dass Grafik-Design-Programme ziemlich voraussetzungsvoll sind? 5o Buttons, deren Bedeutung dir Rätsel aufgeben, verschiedene Ebenen, die sich überlagern und am Ende ist alles schief, krumm, die Farben wild und du siehst nicht mehr durch? Du bist nicht allein mit diesen Erfahrungen!

Klara unterstützt Dich im vielleicht schon verloren geglaubten Kampf gegen Grafik-Programme und die großen und kleinen damit zusammenhängenden Probleme in der grafischen Umsetzung unterschiedlichster Vorhaben. In dem Workshop behandeln wir Fragen, wie: Was hat es mit Schnittzugaben auf sich, wo bekomme ich Schriftarten, Symbole und Bilder her, die ich kostenlos nutzen darf? Wie baue ich eine Datei sinnvoll auf? Welche Programmfunktionen brauche ich, welche kann ich links liegen lassen? Gemeinsam und Schritt für Schritt erstellen wir im Workshop einen Flyer, denn auch hier gilt: Learning by Doing.

von: 11:oo-18:oo Uhr
mit: Klara und eigenem Laptop
für: 15,oo € (Ermäßigung auf Anfrage möglich)
nach: verbindlicher Anmeldung bis 24.11.19 unter fbz@frauenbildungshaus-dresden.de