Frauen*s bauen*s - Fahrrad

Samstag 19.5.2018 // 10.00 Uhr // Wundtstr. 9, 01217 Dresden

Ihr findet, Autos stinken, im Stau stehen nervt und Bahnfahren ist umständlich? Ein Fahrrad ist eure treue Begleitung und ihr seid aufgeschmissen, wenn es mal kaputt geht? Eigentlich würdet ihr es gerne selbst reparieren, habt aber nie gelernt, wie und ihr habt keine Lust auf sexistische Kommentare und Blicke im Fahrradladen oder der -selbsthilfewerkstatt?

Dann lernt einen Tag lang mit unserer phantastischen Schrauberin Christiane, aus welchen Teilen euer Fahrrad besteht, welche Werkzeuge wofür sinnvoll sind und wie genau sie sich einsetzen lassen. Gemeinsam werden wir die wichtigsten Standardreparaturen durchführen und uns bei Bedarf auch den kniffeligen Fällen widmen.

Mobilität ist Emanzipation - know your bike!

Bitte eigenes, gerne auch raparaturbedürftiges Fahrrad und geeignete Kleidung mitbringen!

von: 10:00 bis 18:00 Uhr
im: Rad i.O. Dresden e.V., Wundtstr. 9 (Westseite)
mit: Christiane Gloger
für: 15,00 € + kleine Spende an Rad i.O.
nach: Anmeldung bis zum 09.05.2018 unter fbz@frauenbildungshaus-dresden.de