30 Jahre FBH - Jubiläum

Mittwoch 18.11.2020 // 11.00 Uhr // Oskarstraße 1, 01219 Dresden

Liebe Wegbegleiterinnen* des FrauenBildungsHaus!

2020 – jetzt schon ein legendäres Jahr. Während sich die Welt im Ausnahmezustand einrichtet und sorgenvoll in die Zukunft schaut, entscheiden wir uns für etwas, das wir vor kurzem selbst für unmöglich gehalten hätte - den hoffnungsvollen Blick zurück in die Vergangenheit. Und stellen fest: seit 3 Jahrzehnten schon schaukelt das FBH als mittlerweile eindrucksvoll großes Schiff mit stabiler und gar nicht mal so kleiner Besatzung von ca. 15 hauptamtlichen und ca. 3o ehrenamtlichen Kolleginnen* durch Stürme und Untiefen, ruhige und unruhige Gewässer, an Riffs und Sandbänken vorbei, trotz Meutereien, Kämpfen um die Goldkisten (lies: Fördergelder), allgemeiner Dramatik – immer dem Sonnenaufgang entgegen. Sprich: noch wurde immer alles gut.

Wie Ihr merkt, wie schwelgen jetzt schon in Erinnerungen und laden Euch zum kollektivem Gedächtniskramen ein. Zückt den Kalender und den Kugelschreiber, hier kommt der Termin zur ausgelassenen Geburtstagsfeier des FBHs: Mittwoch, der 18. November 2020 von früh bis spät

Eventuell kommt alles anders (#Corona), dann sagen wir Euch noch rechtzeitig Bescheid. Ziemlich sicher wissen wir aber schon, dass wir ohne angemessenes 30 Jahre-Jubiläum-Catering auskommen müssen. Bitte sucht Euch jetzt schon die besten Kartoffelsalat-Rezepte zum Selbermachen heraus und spart für den Sekt!

Haltet Euch diesen Tag schon mal frei - genauere Infos folgen!