Mut zur kleinen Selbstständigkeit - Sanfter Einstieg in die selbstständige Nebentätigkeit

Freitag 10.11.2017 // 10.00 Uhr // F*BZ, Oskarstr. 1, 01219 Dresden

Dieses Seminar ist ein Angebot für Frauen*, die eine Idee für eine selbständige Tätigkeit haben und einen Weg suchen, sich als Unternehmerin neben Arbeitslosigkeit oder einer anderen Tätigkeit zu erproben. Dafür sollen erste Informationen unter anderem zu folgenden Fragen gegeben werden:

- Was muss ich beachten, wenn ich neben Arbeitslosigkeit selbständig tätig sein will?
- Lohnt sich eine selbständige Nebentätigkeit? Wie wird das erarbeitete Einkommen angerechnet?
- Anmeldung der Nebentätigkeit, Steuern
- Welche Schritte sind notwendig, wenn aus der Nebentätigkeit eine Haupttätigkeit werden soll?

von: 10:00 bis 14:00 Uhr
mit: Dr. Ute Karich (Erwachsenenbildnerin*)
für: 35,00 € (bitte vor Ort an die Referentin* zahlen)
nach: Anmeldung bis 03.11.17 unter 0351 / 33 77 09 oder buero@frauenbildungshaus-dreden.de