Frauen*s bauen*s - Elektrik

Samstag 24.3.2018 // 14.30 Uhr // F*BZ, Oskarstr. 1, 01219 Dresden

Einführung in die Elektrik I
Wie kommt der Strom in die Steckdose? Wie funktioniert mein Stromzähler? Was ist ein Kurzschluss? Wie schließe ich meine Lampe an? ... In diesem Kurs habt Ihr die Möglichkeit, Euch mit den Grundlagen der Elektrik vertraut zu machen und selbst damit zu experimentieren. Jede Frau* kann eine Lampenfassung zusammenbauen und einen Stecker anschließen. Hierbei wird verschiedenes Elektrowerkzeug vorgestellt und der Umgang damit geübt. Bei Interesse können Elektrokleingeräte mitgebracht werden, um eventuelle Fragen zu klären.
von: 10.00-13.30 Uhr

Einführung in die Elektrik II
Nach Erklärungen zum Grundstromkreis steigen wir tiefer ein in die Phänomene der Elektrik. Der Schwerpunkt dieses Kurses liegt dabei auf den praktischen Übungen: Installation von Steckdosen, Schaltern und LED Beleuchtung / Überprüfung des Sicherungskastens / Anschluss Elektroherd Natürlich habt ihr die Gelegenheit eure aktuellen Fragen und Probleme mitzubringen.
von: 14.30-17.30 Uhr

Es ist möglich, einen Einzelkurs zu besuchen oder beide.

mit: Bea Fünfrocken (Elektrikerin*, Berlin)
für: 12,00 €/Workshop (inkl. Material)
nach: verbindlicher Anmeldung bis 14.03.18 unter fbz@frauenbildungshaus-dresden.de