Feministisch Intervernieren in Dresden! + Frauen*streik 2019

Samstag 13.10.2018 // 17.30 Uhr // Wachsbleichstr. 4a, 01067 Dresden

Zahlreiche Einzelpersonen, Kollektive und Projekte in Dresden sind feministisch aktiv - auf der Straße, im Club, Verein, Hörsaal, Atelier, in der Gewerkschaft oder als Held*in im patriarchalen Alltag. Das ist wunderbar und um so wichtiger, da 2o19 sowohl auf Kommunal- als auch auf Landesebene gewählt wird. Wir als Feminist*innen dürfen das Feld nicht (mehr) anti-emanzipatorischen Parteien und Positionen überlassen, sondern müssen vor, während und nach den Wahlen lautstark widersprechen! Grund genug, uns (besser) kennenzulernen,
gemeinsam Strategien zu entwickeln, uns gegenseitig in unseren Plänen zu unterstützen und unsere Kräfte koordiniert zu bündeln. Verschiedenst intervenieren. Autonom, aber vernetzt.

Außerdem: Frauen*streik!
In unterschiedlichen Kanälen raschelt es schon seit Wochen - endlich wieder ein deutschlandweiter Frauen*streik! Auch in Dresden? Nur wie, mit wem, mit welchen Themen? Lasst uns gemeinsam überlegen, was wie gehen kann und die bislang in unterschiedlichen Veranstaltungen aufgekommenen Ideen und Aktuer*innen bündeln und Pläne schmieden, wie es weitergehen soll.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Netzwerktagung Geschlechterdemokratie 2o18 "Querschnitt feministischer Perspektiven" statt.

von: 17:3o-19:oo Uhr
im: riesa efau - Medienwerkstatt
mit: Maria Steinhaus (F*BZ)
in: Koooperation mit weiterdenken - Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen und dem Genderkompetenzzentrum Sachsen
mehr Infos zur Tagung hier: http://calendar.boell.de/de/event/einmischen-mitmischen-querschnitt-feministischer-perspektiven