Kurzfilmabend - "BIG TIME - queere Kurzfilme zur kürzesten Nacht des Jahres"

Freitag 15.12.2023 // 17.00 Uhr // Oskarstraße 1, 01219 Dresden

Wir freuen uns euch zu unserem Kurzfilmprogramm "BIG TIME - queere Kurzfilme zur kürzesten Nacht des Jahres" einzuladen.

Das Programm beinhaltet sechs Filme, die zeigen wie unterschiedlich Familien sein können und wie sie uns prägen:
Ein trans* Junge wird von seinen Eltern tatkräftig unterstützt, ein kleines Mädchen versteht sich besser mit der Freundin ihrer Schwester als der Schwester selbst und eine Mutter lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Wir sehen, wie es war, in den 80ern ein Teenie zu sein und wie es heute ist, im Erwachsenenalter wieder zu Hause zu wohnen. Und zum Abschluss ist der Familie zuliebe kein Weg zu weit und kein Berg zu hoch.

Das Programm wurde kuratiert von Katja Briesemeister vom Hamburg International Queer Film Festival.

Länge: 82 Minuten
Altersempfehlung ab 12 Jahre
Der Eintritt ist kostenlos

Eine Liste der einzelnen Kurzfilme
und einen Trailer findet ihr hier: https://kurzfilmtag.com/


Zugänge:

FLINTA* only, bedeutet Frauen, Lesben, inter*, nicht-binäre, trans* und agender Personen

BARRIEREN: Das Haus ist nicht barrierefrei, das WC ist barrierearm.
Wir möchten versuchen, allen eine Teilnahme zu ermöglichen. Wenn es Barrieren gibt, dann meldet Euch und wir finden gemeinsam Lösungen.

Hinweis zum Umgang mit Krankheitssymptomen:

Zur Zeit erkranken wieder viele Menschen an Grippe, Covid und Erkäl-tungen. Wir bitten euch daher rücksichtsvoll zu sein. Wenn ihr euch mit leichten Krankheitssymptomen fit fühlt, bitten wir euch darum vor Ort Schutzmaßnahmen (Maske, Abstand und Desinfektion) zu beachten. Wenn es Euch gesundheitlich nicht gut geht und ihr Fieber habt, seht bitte davon ab zu kommen.