Frauen*s bauen*s - Pressearbeit

Samstag 2.11.2019 // 10.00 Uhr // F*BZ, Oskarstr. 1, 01219 Dresden

Oh je, und wieder will es kein Mensch machen: Pressesprecher*in sein. Die Kampagne ist super, die Veranstaltung birgt weltveränderndes Potenzial, doch wie nach außen tragen?

Und jetzt stellt euch vor, ihr schreibt eine Pressemitteilung und sie wird abgedruckt! Stellt euch vor, ihr werdet interviewt und fühlt euch dabei sicher! Stellt euch vor, ihr bewegt euch durch die Pressearbeit wie ein Hering durchs Meer (also irgendwie gut)! Traumhafte Vorstellungen… Damit sie keine Utopien bleiben, haben wir die freie Journalistin* Miriam für diesen Workshop eingeladen.

Er richtet sich an Menschen, die in Bildungs- oder Politkontexten Pressearbeit machen wollen oder soll(t)en, aber bislang wenig oder wenig positive Erfahrungen damit gemacht haben. Wir wollen uns hauptsächlich mit dem Verfassen von Pressemitteilungen, der Kommunikation mit bzw. Ansprache von Journalist*innen sowie mit Interviews beschäftigen.

ACHTUNG - Ausnahme: Dieser Frauen*s bauen*-Workshop ist offen für ALLE Gender!

von: 1o:oo-18:oo Uhr
mit: Miriam Kruse (Freie Journalistin B.A.), Schreibsachen und im besten Fall mit eigenem Laptop
für: eine Spende
nach: verbindlicher Anmeldung bis 3o.1o.19 unter fbz@frauenbildungshaus-dresden.de