4*ACTION

FEMINISTISCHER STREIK DRESDEN

“Danke, dass Du so schön tapfer die Mehrfachbelastungen in Familie und Beruf erträgst, dafür auch noch schlechter bezahlt wirst und auch nicht wagst, darüber zu meckern, weil alles ja noch viel schlimmer kommen könnte: hier, ne Blume!”

Liebe Gesellschaft, das war nett, aber das reicht nicht.
Wir sehen ja auch, dass sich ein wenig bewegt hat, z. B. seit der Steinzeit. Aber immer noch zu wenig, um final Ruhe zu geben, es sei denn … Mädchen* und Jungs* könnten endlich alle Emotionen und Bedürfnisse haben, die sie sowieso haben. Sie bekämen alle Entfaltungsmöglichkeiten, die sie brauchen. Frauen* und Männer* hätten den gleichen Zugang zu allen Berufen. Gleiche Arbeit würde gleich entlohnt und gewürdigt werden. Die körperliche, sexuelle, geschlechtliche Selbstbestimmung aller würde von allen tatsächlich akzeptiert werden. Menschen dürften Menschen sein, einfach so! - dann, ja dann kämen wir der Sache schon näher.

Wir laden ein: Alle F* auf einen Streich Streik!

Alle Infos rund um den Frauen*- und Feministischen Streik Dresden findest du hier.